Ferienwochen Sommer 2020

 

Liebe naturbegeisterte Kinder, liebe waschfreudige Eltern...  ;)

 

nach den letzten Wochen hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben...dabei kann ich mir einen Sommer ohne euch im Ferienlager einfach nicht vorstellen...mit Urlaub...und Ausschlafen und Frühstücken am Tisch...? Ohne hoffnungsvollen Blick gen Himmel oder die Regenwahrscheinlichkeit auf der Wetter-App...? Ohne die Suche nach vermissten Gummelstiefeln und verschollenen Regenjacken...? Ohne Geschichten und Kraftkekse...?

 

Hm...Und wer baut dann neue Hütten im Räuberlager...? Wer klaut mir mein Huhn? Wer führt den Hund? Wer verwüstet den Lego-Raum...? Und wer spielt und schnitzt mit mir und sucht meine Schätze...? 

Also frei nach Loriot möchte ich meinen, ein Sommer ohne Ferienwoche ist möglich, aber sinnlos...Deswegen bin ich froh, dass nach Stay-at-home und social-distancing nun wieder die Möglichkeit für gemeinsame schöne Erlebnisse unter freiem Himmel unter gegebenen Vorsichtsmaßnahmen aber mit berührenden Geschichten und Bäumeumarmen möglich sind...

 

Das Programm findet zwischen 9 und 15 Uhr statt.

Betreuung ist nach Absprache zwischen 8 und 17 Uhr möglich.

Mittags essen wir gemeinsam, ein zweites Frühstück und Trinkflasche sollten mitgebracht werden.

 

Die Ferienwoche kostet 150 Euro inklusive Mittagessen.

Anmeldung unter spielnatur@web.de oder telefonisch 0152-28035290

 

 

 Ich freue mich schon auf Euch...!!!

 

 

 

Wilde Wasserwoche vom 27.- 31. Juli 2020

 

Bei der Wasserwoche werden wir uns mit dem feucht-fröhlichen Element beschäftigen. Neben dem Planschen am Bach und spritzigen Spielen werden wir dabei den Bachbewohnern auf die Spur kommen, Nixendörfer bauen, unser traditionelles Entenrennen starten und alles für unser Team geben beim Gummistiefel-Wasser-Staffellauf...Schöne Geschichten und das ein oder andere entspannt genossene Wassereis runden unsere Wilde Wasserwoche dabei ab...Bei gutem Wetter ist der Besuch des Freibads möglich.

 

 

 

 

Räuberlager vom 03. - 07- August

 

Im Räuberlager werden wir Unterschlupf suchen in den wilden Wäldern um uns im Hüttenbau, dem Schnitzen, Pfeil und Bogenschießen, dem Hühnerdiebstahl und vor allem der sprichwörtlichen räuberlichen Kameradschaft zu üben. Nach dem Bergen des Schatzes vom Räuber Habitzel endet das Räuberlager beim traditionellen Stockbrot-Lagerfeuer...